0-Artikel
Seite wählen

Bildung

Brücken

BRÜCKEN

Für die 3./ 4. Klasse, Sachkunde
Workshop in der Schule oder im DAM Ostend
Dauer: ab 4 Schulstunden
Kosten: ab EUR 200

Brücken prägen das Stadtbild Frankfurts. Aber nicht nur das – sie prägen auch seine Geschichte. Nachdem die Kinder an die Geschichte von Brücken herangeführt wurden, lernen sie die unterschiedlichen Brückentypen kennen. Im Folgenden werden sie durch kleine Experimente sie an die physikalischen Kräfte, welche auf Brücken wirken, herangeführt. Im Anschluss werden einige der Frankfurter Brücken genauer betrachtet. In Gruppenarbeit wird ein Referat über eine der Frankfurter Brücken vorbereitet und mit einem selbstgebauten Modell verbildlicht.

Welche Inhalte werden vermittelt:

Heranführung an die Geschichte des Brückenbaus, Heranführung an die physikalischen Kräfte (Druck und Zug), Vorstellung der Frankfurter Brücken, Aufarbeitung von Information zu einer Brücke sowie Präsentation der erarbeiteten Inhalte sowie Modellbau.

 

 

 

Anstehende Veranstaltungen Bildung

Mi 25

Paris. Versteckter Zauber.

25. Mai29. Mai
Sa 28

SATOURDAY_Kurvenbahn

28. Mai – 11:0015:00
So 29

Thementag Fachwerk

29. Mai – 9:0018:00
exclamation-mark
x