0-Artikel
Seite wählen

Landesamt für Denkmalpflege Hessen

  1. Veranstaltungen
  2. Organisatoren
  3. Landesamt für Denkmalpflege Hessen
Veranstaltungen von diesem organisator
Heute

Denkmalpflege auf dem Land – Achtes Hessisches Denkmalgespräch

Freilichtmuseum Hessenpark Laubweg 5, Neu-Anspach, Hessen, Deutschland

Gemeinsame Veranstaltung des Freilichtmuseums Hessenpark, des Landesamts für Denkmalpflege Hessen, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und der Propstei Johannesberg für alle Interessierten aus den Bereichen Denkmalpflege und Altbauerneuerung.

Architektur der 1980er Jahre in Frankfurt am Main Presserundgang des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz

Deutsche Bundesbank Taunusanlage 5, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Frankfurt gilt als heimliche Hauptstadt der Postmo­derne. Doch die Architektur der 1980er Jahre ist mehr. Seinerzeit setzte sich die Architektenschaft intensiv mit den Methoden der Geschichtsschreibung aus­einander und untersuchte Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als historische und philosophische Kate­gorien. Erhalt und Reparatur, Wiederherstellung und Rekonstruktion ganzer Stadtviertel, aber auch Zitate historischer Baustile, spielten eine große Rolle.

exclamation-mark
Aktuelles
x