0-Artikel
Seite wählen

Allianz-Passage, Raum 44

  1. Veranstaltungen
  2. Orte
  3. Allianz-Passage, Raum 44
Veranstaltungen an diesem ort
Heute

Goethe für Gutenberg mit dem Zeil-Antiquariat

Allianz-Passage, Raum 44

Mit dem Projekt soll Literatur im öffentlichen Raum sichtbar und zugänglich gemacht werden. Es entwickelt Orte, an denen gelesen wird und an denen auch der Austausch über das Geschriebene, Gehörte oder Erzählte stattfinden kann und soll.

Goethe für Gutenberg. Lesung mit Marius Goldhorn

Allianz-Passage, Raum 44

Marius Goldhorn hat mit Park einen viel beachteten Debütroman vorgelegt. Mit literarischem Wagemut und in lakonischen Sätzen schickt er uns durch ein unsicheres Europa. Gemeinsam mit Johanna Moraweg spricht er über die Oberfläche unserer Gegenwart, in der das Virtuelle genauso nah ist wie die Realität. Spüren wir gerade deshalb umso deutlicher, dass es da noch mehr geben muss? Was nehmen wir auf welche Weise aus unserer Umwelt wahr wenn unser Alltag im Digitalen verschwimmt?

exclamation-mark
Aktuelles
x