0-Artikel
Seite wählen

Online-Veranstaltung

  1. Veranstaltungen
  2. Orte
  3. Online-Veranstaltung
Veranstaltungen an diesem ort
Heute

FANTASIE VERLEIHT FLÜGEL – DIGITALE SCHNITZELJAGD

Online-Veranstaltung

Es ist Sommer und es zieht einen doch direkt nach draußen. Das haben sich auch über zehn der Frankfurter Museen gedacht und verwandeln die Stadt in ein gemeinsames großes Museum!

CCSA Talks/Filmabend: Eine neue Umwelt – Heinrich Klotz über Architektur und Neue Medien

Online-Veranstaltung

Der HfG-Absolvent Christian Haardt verwendet in seinem Filmportrait eine Fülle von Material, das einerseits Heinrich Klotz als „public intellectual“ zeigt, so beispielsweise bei einem Besuch von Disneyland/Paris, wo er vor der Fernsehkamera über die Bedeutung von Kitsch in der Architektur spricht. Doch es konnten auch überraschend private Filmaufnahmen aus der Familie für den Dokumentarfilm verwendet werden

CCSA Talk: Faschismus und Architektur. Eine wiederkehrende Debatte?

Online-Veranstaltung

Dass Architektur und Raumplanung politisch sind, wird selten bezweifelt. Ob Architektur und Räume faschistisch oder rechts sein können, gilt es indes zu debattieren. Immer wieder scheint die Frage aufzukommen, welche Rollen rechtspopulistische, rechtsextreme oder faschistische Politik in der und für die Architektur spielen.

exclamation-mark
Aktuelles
x