0-Artikel
Seite wählen

Lade Veranstaltungen

veranstaltung

STADTplus: DIE STADT + DIE AMIS Wie Kasernen, AFN und Elvis Frankfurt prägten

11. Oktober 2023 – 19:00

STADTplus: DIE STADT + DIE AMIS 
Wie Kasernen, AFN und Elvis Frankfurt prägten

11. Oktober 2023, 19 Uhr
5 EUR Eintritt

mit John Provan, HIstoriker

Dr. John Provan wurde 1956, in Steubenville, Ohio, USA, geboren. Sein Vater war als Hauptfeldwebel (Chief Master Sergeant) fast 30 Jahre lang bei der U.S. Air Force in den US-Basen Kaiserslautern, Sembach, Langley AFB und Rhein-Main Air Base stationiert.

Als ambitionierter Sammler beschäftigt sich Dr. Provan seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema: Die Amerikaner in Deutschland. Nach dem Abschluss an der University of Maryland schrieb er seine Magisterarbeit an der Technischen Universität Darmstadt über deutsche Luftschiffe im Ersten Weltkrieg. Ebenfalls in Darmstadt promovierte er mit einem Thema zu den deutschen Luftschiffhallen. Seitdem hat er mehrere Publikationen und Fernsehinterviews zu Themen der Luftfahrt vorgelegt, zum Beispiel über die Berliner Luftbrücke, der Frankfurter Flughafen und Graf Ferdinand von Zeppelin. Dr. Provan hat zahlreiche Ausstellungen erfolgreich organisiert, wie z.B. „Sgt Elvis Presley in Germany“, „AFN-the American Forces Network“.

Einmal pro Monat mittwochs, Beginn 19 Uhr
1/2 Stunde Vortrag, Diskussion und Getränke an der Bar.
20 Uhr Ausstellungsrundgang, DAM OSTEND

Details

Datum:
11. Oktober 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Ort

DAM Ostend
Henschelstr. 18
Frankfurt / M., Hessen D-60314 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)69 212-38844

Organisator

Deutsches Architekturmuseum (DAM)
Telefon:
069 - 212 38844
E-Mail:
info.dam@stadt-frankfurt.de
Webseite:
Organisator-Website anzeigen
exclamation-mark
Aktuelles
x