0 Items
Select Page
Loading Veranstaltungen
        • DIE LANGE BANK Installation auf der Hauptwache
          10. October 202327. November 2024

          There are no upcoming Veranstaltungen.

DEINUFER

Ideen für den Mainkai

1. – 26. September 2021

Im Sommer 2020 schlugen die Wellen hoch um den Frankfurter Mainkai: Der Stadtraum entlang der Altstadt wurde – nach einem Jahr der Autofreiheit – wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Das stieß auf geteiltes Echo.

Gemeinsam schufen das Deutsche Architekturmuseum (DAM), CROSSBOUNDARIES, YUCIYU sowie die Galerie Heussenstamm ein Forum für Ideen rund um visionäre Nutzungsmöglichkeiten des Mainufers.

Im Rahmen des Projektes DEINUFER, das vom 27. 06. – 01.09.2020 lief, wurde Raum für Visualisierung der eigenen Ideen geboten. Ein Bastelbogen eröffnete eine Perspektive auf das Mainufer und ermunterte dazu, diese Perspektive mit eigenen Ideen neu zu definieren. Entstanden sind über 50 Modelle, die nun vom 1. – 26. September im DAM ausgestellt werden.

Die Aktion ist vorbei, aber die Frage, wie wir unseren Stadtraum nutzen und gestalten wollen, die bleibt und verliert nicht an Aktualität.

Als Teil des Aktionstages Post-Corona Innenstadt am Samstag, 18. September, werden die von einer Jury sowie dem Publikum ausgewählten attraktivsten Ideen bekannt gegeben

Details

Start:
1. September 2021
End:
26. September 2021
Veranstaltung Category:

Ort

DAM Deutsches Architekturmuseum
Schaumainkai 43
Frankfurt am Main, Hessen 60594 Deutschland
+ Google Map
Phone:
069 212 38844
Website:
View Ort Website
exclamation-mark
Aktuelles
x