0 Items
Select Page

Loading Veranstaltungen

event

Ungeliebte Moderne? Der Ben-Gurion-Ring

26. September 2020 – 14:0016:30

Ungeliebte Moderne? Der Ben-Gurion-Ring

Vorgestellt werden Bauten und Siedlungen der 1960er und 1970er Jahre, die meist keinen guten Ruf besitzen, jenseits aller Vorurteile und Vorbehalte aber viele Qualitäten aufweisen. Eine Kooperation mit dem Forschungslabor Nachkriegsmoderne und kunstkontakt.

Unser Weg führt uns zu den „Golanhöhen“ mitten im Frankfurter Norden! Benannt nach dem israelischen Staatsmann Ben Gurion, bekam die Siedlung ihren Spitznamen durch das schlechte Image, das mit ihr von Anfang an verbunden war. Verrufen ist sie allerdings eher bei denjenigen, die dort nicht leben. Viele Bewohner schätzen das Quartier mit den ca. 80 Wohngebäuden, den ausgedehnten Rasenflächen mit See, guten Verkehrsanbindungen und Ladenpassage. Wir erzählen Wissenswertes aus der Entstehungszeit, über Wohn- und Lebensbedingungen und zukünftige Planungen.

Sa, September 26, 2020, 2 p.m.
Treffpunkt: U-Bahn-Station “Bonames Mitte” / U2
€ 15
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.frankfurt-university.de/nachkriegsmoderne

Details

Date:
26. September 2020
Time:
14:00 – 16:30
Veranstaltung Category:
Veranstaltung Tags:

Ort

Schaumainkai 43
Frankfurt / M., Hessen D-60596 Deutschland
+ Google Map
Phone:
+49 (0)69 212-38844
exclamation-mark
Aktuelles
x