0 Items
Select Page

Loading Veranstaltungen

event

Call for Action: Post-Corona-Innenstadt Frankfurt

27. July 202115. August 2021

Am 18. September 2021 wollen wir die Frankfurter Innenstadt in ein großes urbanes Laboratorium verwandeln: vielfältig, kreativ, überraschend. Wer wir sind: Making Frankfurt ist ein Zusammenschluss verschiedener Akteure und Initiativen, die sich gemeinsam für ein lebendiges Frankfurt am Main einsetzen.

Was braucht es dazu? Eure kleinen und großen Aktionen und Interventionen in ungenutzten Räumen wie auch auf den Straßen, Plätzen und Grünflächen innerhalb der Wallanlagen. Gemeinsam wollen wir die Innenstadt erkunden, forschen, experimentieren – die Stadt der Zukunft gestalten!

Zum Kontext: Mit Kreativität und Gemeinsinn wollen Frankfurt und 16 weiteren Modellstädte in den kommenden 3 Jahren Ideen und Pilotprojekte zur »Post-Corona-Stadt« entwickeln. Unterstützt werden die Aktivitäten durch das Förder- und Forschungsprogramm der Nationalen Stadtentwicklungspolitik.

Schickt uns Eure Aktionsvorschläge und Ideen bis zum 15. August an ideen@makingfrankfurt.de Wir unterstützen Euch, helfen bei Genehmigungen, koordinieren alle Beiträge, stellen das Gesamtprogramm zusammen und freuen uns schon jetzt auf vielseitige Inspirationen und regen Austausch!

Details

Start:
27. July 2021
End:
15. August 2021
Veranstaltung Categories:
,

Ort

DAM Deutsches Architekturmuseum
Schaumainkai 43
Frankfurt am Main, Hessen 60594 Deutschland
+ Google Map
Phone:
069 212 38844
Website:
View Ort Website
exclamation-mark
Aktuelles
x